Startseite » Programm » Jugendfreizeitstätte

Jugendtreff ab 12 Jahre

Kurs-/­Veran­staltungs­nummer: 016
Leitung: Sylvia Esters
Sina Büttner
Natia Beridze
Michael Weckes
Alter, Zielgruppe: ab 14 Jahre
Räumlichkeiten: Haus Corneliusstraße 43, Teestube (Google-Maps)
Zeitraum: Mo, Mi + Do, 04.01.2024   - 04.07.2024
Zeiten: 16 - 20.30 Uhr
Tage, (U)Std.: 68 Tag(e), 274 (U)Stunden
Kosten: 0,00 Euro
Kategorie(n): Offene Angebote für Jugendliche
Josefsviertel, Samtweberviertel, Nachbarschaft
Direktanmeldung in der Einrichtung
Unser offener Jugendtreff bietet Jugendlichen ab 14 Jahre die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und unter sich zu sein. Ein/e pädagogischer Mitarbeiter*in ist immer vor Ort und ansprechbar.

Die Jugendlichen haben hier die Chance, sich ohne Verpflichtungen vom Alltagsstress zu erholen und abzuschalten. Dafür stehen bei uns viele Angebote wie Kicker, Dart, Billard, Wii oder Gesellschaftsspiele zur Verfügung. In unserer gemütlichen Sitzecke haben die Besucher*innen Gelegenheit, sich ungestört zu unterhalten und auszutauschen.

Bei Fragen rund um Schule, Berufswahl oder Ausbildungsplatzsuche steht immer ein/e Mitarbeiter*in zur Verfügung, der/ die bei der Vorbereitung für Einstellungstest oder bei der Formulierung von Bewerbungsschreiben behilflich ist. Auch für andere Probleme und Sorgen haben wir immer ein offenes Ohr.

Die jugendlichen Besucher*innen können sich gerne in der offenen Arbeit mit einbringen; ihre Ideen werden bei uns ernst genommen und auch umgesetzt.


    Direktanmeldung in der Einrichtung

    Suchbegriffe zu diesem Kurs: Jugendliche, Chillen, Spielen